Sammlung von Hardangerentwürfen

Die hier nachfolgend gezeigten Entwürfe habe ich mit einem Stickprogramm gezeichnet.
Sie stehen hier und temporär auch im Hardangerforum als Grafikdatei zur Verfügung
und können direkt vom Bildschirm ausgedruckt werden. Die Abbildungen im Format
JPG bzw. PNG sind nicht immer ganz masstabsgetreu. Angaben über die Abmessungen
sind nur als grobe Übersicht gedacht; die genauen Maße ergeben sich aus der Fadenzahl.
Grössere Entwürfe sind zum Ausdrucken in mehrere Einzelgrafiken aufgeteilt;
mit genügend Überlappungen zum zusammenkleben.

Die mit einem Sternchen* in der Überschrift markierten Stickanweisungen liegen im
cse-format Kreuzstichstudio vor. Auf Anfrage sende ich gerne die Datei per e-mail.
Diese Stickpläne können aber nur mit dem vg. Programm geöffnet werden.
------------------------------------------------------------


Es geht los mit einem dicken Brocken; einer Tischdecke* mit dem Fertigmass 110x110 cm.
Ein Foto von der fertigen Decke kann über die Vorschaulinks aufgerufen werden.

Entwurf Decke 1oo cm x 1oo cm

-------------------------------------------------------------------------------

Die zusammenfügbaren Einzelgrafiken sind weiter unten als Grafikdateien aufgeführt
und können vom Bildschirm kopiert, ausgedruckt und zu einer annähernd 1:1 Vorlage
zusammengesetzt werden.

Ausdrucke zusammengesetzt



Vorlage links oben



Vorlage links mitte



Vorlage links unten



Vorlage rechts oben



Vorlage rechts mitte



-------------------------------------------------------------------------------

Stern Entwurf und Original*



Schneemann*



Tannenbaum*



Herz*



Entwurf Kerze....*


...und zwei Originale




Entwurf Kerze 2*



Entwurf Deckchen 30 x 30 cm; verkleinerte Totalansicht*



Stickplan; ein Viertel



Übersicht Läufer 32,4 x 82cm; obere Hälfte*



obere Hälfte



untere Hälfte



Schmetterling*



Stickplan Schmetterling*



Das war es zunächst. Je nach Zeit, Lust und Laune werden weitere Entwürfe folgen.
Viel Spass beim nachsticken. Über Kommentare in meinem Gästebuch wurde ich mich freuen.